Sonntag, 1. September 2019

I.Mannschaft - Kreisliga / So., 01.09.19 – 15.00 Uhr – ESV Gerstungen - FSV Herda 7:1 (3:1)


Weit weniger Mühe als im Freitagabendspiel hatte unsere Mannschaft im Nachbarschaftsduell mit den Gästen vom FSV Herda am Sonntagnachmittag. Ein wahres Torefestival bekamen die anwesenden Zuschauer hier zu sehen.  

Den Auftakt machten allerdings die Gäste mittels Freistoß von der Mittellinie zur überraschenden 0:1-Fürhung. Bis dahin plätscherte das Spiel eher so vor sich her. Es sollte das Wachzeichen für unsere Mannschaft werden, die keine fünf Minuten später das Spiel schon wieder gedreht hatte, während die Gäste das restliche Spiel keine nennenswerten Offensivaktionen mehr zustande brachte.
Bis zur Pause erhöhte unsere Mannschaft auf 3:1, ehe im zweiten Durchgang vier weitere Treffer folgten. Die Bestnote verdiente sich dabei ein Agiler Göricke der zweimal Bärenstark vorbereitete, und sich mit dem sechsten Treffer für unser Team für seine gute Leistung am Ende sogar selber belohnte.
Ohne große Mühe und mit weiteren Tormöglichkeiten ein ungefährdeter Heimsieg.  

Das kommende Kirmeswochenende ist spielfrei für unsere Mannschaft, ehe es mit einem weiteren Doppelspieltag am Freitag den 13.09. gegen Mihla, sowie am Sonntag den 15.09. gegen Aufsteiger Lauterbach jeweils im heimischen Werrastadion weiter geht. 

Torfolge:
0:1 (23.) F. Engelhardt
1:1 (25.) K. Hofmann
2:1 (26.) D. Mayer
3:1 (35.) D. Mayer
4:1 (46.) K. Hofmann
5:1 (77.) N. Henning
6:1 (79.) S. Göricke
7:1 (90.) K. Hofmann

Zuschauer: ca. 120